Reise nach Australien

Eines der beliebtesten Reiseziele der Welt ist Australien, bekannt für seine außergewöhnliche Natur, hohe Vielfalt an exotischen Tieren und wunderschönen Strände, die ideal fürs Surfen sind. Die Hauptstadt Australiens ist Canberra, auch 12-apostels-luftaufnahmewenn die meisten wohl eher die Großstädte Sydney und Melbourne kennen, da man sich nicht für eine der beiden entscheiden konnte, wurde Canberra als Kompromiss ausgewählt. Das Land hat eine Einwohnerzahl von knapp 24 Millionen, dabei ist es rund 7.7 Millionen km² groß, die große Mehrheit der Menschen leben in Hafenstädten und Ureinwohner sind die Aborigines. Die Staatsform ist eine parlamentarische Monarchie, wo Englands Königin Elisabeth II als Staatsoberhaupt gilt, allerdings von demokratisch gewählten Premierminister regiert wird. Das Klima in Australien ist außergewöhnlich, da es drei verschiedene Klimazonen gibt – zum einen tropisches und subtropisches, zum anderen gemäßigtes im Süden, es gibt deshalb auch Regenwälder und große Wüsten, die werden Outback genannt. Der Sommer dauert von November bis April an, das heißt zu Weihnachten kann es durchaus Mal 40°C heiß sein, von Mai bis Oktober ist Winter, schneien tut es allerdings sehr selten.

Unter anderem wird die kleine Insel Tasmanien gerne besucht, welche aus vielen Nationalparks besteht, unberührte Natur bietet und den Tasmanischen Teufel beherbergt. Aber auch Koalabären, Kängurus, Anakondas und Alligatoren sind einige der besonderen Tiere, die man im Land und in Nationalparks finden kann. Weitere Freizeitmöglichkeiten im Outdoor sind Safaris, Surf- und Tauchschulen und Bergsteig Angebote. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Australiens gehören das Great Barrier Reef, Sydney Opera House, der Kakadu-Nationalpark und Darling Harbour. Das Land hat jährlich bis zu 6 Millionen Besucher, die meisten kommen aus asiatischen Ländern wie China, Japan, Korea, Indien aber auch Amerika und Deutschland, und der Tourismus macht 8% der Wirtschaft aus. Wenn Sie sich zwei Wochen Zeit nehmen, werden Sie viele tolle Entdeckungen machen können und Ihre Australien Reise wird sicherlich zu einem unvergesslichen Urlaub.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *